Samstag, 16. November 2013

ARD/BILD proudly presents "Reichelt, der Dusselblower"

Das neue "Hinter der Fichte"-Video, eigentlich zur Illustration für das Blog gedacht, hat sich seit Erscheinen vor drei Tagen schnell im Internet verbreitet.  

Sprachregelungen der NSA im deutschen Staatsfernsehen
Es geht um die Agitprop-Darbietung des BILD-Chefreporters Julian Reichelt bei „Beckmann“ am 7. 11. 2013. Zum Thema Edward Snowden und die NSA brachte Reichelt vor einer Million Zuschauern so ungeniert wie zynisch die internen Sprachreglungen der USA und NSA in Umlauf. Wort für Wort und fern jeglicher Realität. Die Essenz: Die USA sind ein Rechtsstaat und spionieren die ganze Welt nur für unsere Sicherheit aus. Snowden wird von Russland gesteuert.

Ein Werkzeug wird bezahlt
Woher kommt diese bornierte Dummheit, die ideologische Hybris? Reichelt war, wenn angestellt, stets bei Springer; 2007 wird er dort Chefreporter. Sofort macht er sich auf nach Afghanistan, eingebettet bei den US-Aggressoren, und bekommt prompt den Springer-Preis für seinen Propaganda-Bericht „Sie können uns töten, aber niemals besiegen“. Zitat: „Seit genau sechs Jahren tobt hier der Krieg der US-Armee gegen die Basis des weltweiten Terrors.“ Damit kann er es noch zum Schriftleiter der BILD schaffen. Was bringt uns dazu, das nächtliche Gestotter des Babyfaces überhaupt zu kommentieren? Es ist die ins Auge stechende Übereinstimmung von Reichelts TV-Durchsagen mit den verschiedenen Vorgaben (über die Geheimgerichte und über die Spionage im Internet) der NSA für die Propagandaarbeit. Wir kennen diese Phrasen auch von Friedrich und Pofalla, doch da hielten wir das noch für liebedienerische Arschkriecherei und wussten nicht vom vorgegebenen Textbuch der NSA.

Der Vergleich
Heute können wir Satz für Satz vergleichen.Wir haben im Video Reichelts Eruktieren gezeigt. Müßig, den entsprechenden Textstellen der NSA hier 1:1 die Reichelts zuzuordnen. Dafür reicht der Platz nicht. Sie erkennen sie sofort, wenn sie Reichelt hören.

NSA-Beispiele:
- ALLIES BENEFIT TOO. … AND OUR ALLIES HAVE BENEFITED FROM THESE LAWFULLY OPERATED PROGRAMS JUST AS WE HAVE . … AND OUR ALLIES HAVE BENEFITED FROM THESE LAWFULLY OPERATED PROGRAMS JUST AS WE HAVE.
(Die Alliierten profitieren von diesen rechtmäßig durchgeführten Programmen, so wie wir.)
- DISCLOSURES HAVE DONE IRREVERSIBLE AND SIGNIFICANT DAMAGE TO SECURITY.
(Die Enthüllungen haben irreversiblen und signifikanten Schaden für die Sicherheit verursacht.)
- PROGRAMS HAVE RESULTED IN INTELLIGENCE THAT HELPED CONTRIBUTE TO THE DISRUPTION OF OVER 50 POTENTIAL TERRORIST ATTACKS.
Die (Spionage-) Programme haben zur Verhinderung von 50 potentiellen Terrorangriffen beigetragen.
- EVERY TIME THERE ARE DISCLOSURES, IT MAKES OUR JOB HARDER. OUR ADVERSARIES ARE PAYING ATTENTION AND WE ALREADY SEE SIGNS THEY ARE MAKING ADJUSTMENTS.
(Jede Enthüllungen macht unsere Arbeit schwerer. Unsere Gegner geben darauf Acht und wir sehen wie sie sich darauf einstellen.)
- THIS HAS BEEN ACCOMPLISHED BY THE EXTRAORDINARY PEOPLE AT NSA, THE REAL HEROS
(...ausgeführt von den außergewöhnlichen Menschen der NSA, den wahren Helden.) 
- PUBLIC DISCUSSION OF NSA'S TRADECRAFT, OR THE TOOLS THAT SUPPORT ITS OPERATIONS, PROVIDE INSIGHTS THAT TERRORISTS CAN AND DO USE TO HIDE THEIR ACTIVITIES. THIS WOULD BE DETRIMENTAL TO NATIONAL SECURITY.
(Die öffentliche Diskussion über das Handwerk der NSA, oder die Mittel zur Unterstützung ihrer Operationen, liefern Einblicke die die Terroristen nutzen, um ihre Aktivitäten zu verbergen. Das würde der nationalen Sicherheit schaden.)
- HEADLEY WAS CHARGED WITH SUPPORT TO TERRORISM BASED ON HIS INVOLVEMENT IN THE PLANNING AND RECONNAISSANCE OF THE HOTEL ATTACK IN MUMBAI 2008.
(Headley war wegen der Unterstützung des Terrorismus angeklagt, und der Ausspähung des Hotels und seiner Verwicklung in den Anschlag auf das Hotel in Mumbai 2008.)

Das ist nur eine kleine Auswahl. Zu jeder Phrase in den NSA-Papieren findet sich eine entsprechende Aussage Reichelts. Wenn etwas signifikant ist, dann wie ergeben Reichelt jede der NSA-Thesen umsetzt - bis hin zur Erwähnung des Anschlages in Mumbai. Den hatte die NSA aber gar nicht vorausgesehen, geschweige denn verhindert. However, es wäre eine lohnende Arbeit für einen Studenten des Journalismus oder der Politikwissenschaften die verschiedenen Fassungen der NSA-Propagandaleitlinien mit a) dem Wahrheitsgehalt der verwendeten Argumente und b) deren Anwendung durch Politik und Medien zu vergleichen. Seien es die die generellen „Talking Points“ oder andere der Sprachschablonen) aus den aus dem Hause Keith Alexander.

Lügen und 50 verschollene Prozesse
Untersuchenswert, wenn auch mit spitzen Fingern, sind ja nicht nur die peinlichen Textbausteine, sondern auch die darin enthaltenen unverfrorenen Lügen. So wie diesen NSA O-Ton hier:
„This legal tool, as enacted by Congress, has been critical in protecting America. It has been essential in thwarting at least one major terrorist attack to our country in the past few years. (“Dieses Rechtsinstrument, vom Kongress verabschiedet, war entscheidend für den Schutz Amerikas. Es war bei der  Vereitelung mindestens eines großen Terroranschlags in den letzten Jahren in unserem Land wesentlich.“) 
Erinnern wir uns an die angeblichen Dutzenden bis Hunderte verhinderten Terroranschläge die der NSA-Boss verkündete, oder der deutsche Superinnenminister Friedrich nach seiner Rückkehr aus Washington? „Mindestens einer“ ist doch wohl etwas weniger als die im Juli in Las Vegas behaupteten 54. Dafür wird die ganze Welt komplett bespitzelt? In allen NSA-Papieren wird für „major terrorist attack“ der verhinderte Bombenanschlag auf die New Yorker U-Bahn von 2009 angeführt. Und die Medien des Imperiums verkünden es so.  Doch es war simple Polizeiarbeit, aufgrund der eine E-Mail-Überwachung eines bekannten Verdächtigen durchgeführt wurde. Es war eben nicht PRISM! Wenn man „Argument“ für Argument der NSA untersucht, führt sich das ganze imperialistische Propaganda-Konstrukt von selbst ad absurdum. Doch zurück zu Reichelt. Wenn die NSA so viele Terroranschläge verhindern konnte, hatte Reichelts „Rechtsstaat“ USA ja sicher auch Beweise dafür und auf deren Grundlage mehr als 50 Terrorprozesse durchgeführt. Ist uns da was entgangen?

Reichelts stündliche Terrorhinweise 
Und was ist mit den von Reichelt verkündeten 9000 (!) Terror-Hinweisen („einer pro Stunde“) der NSA im Jahr an Deutschland? Wo sind die Terroristen, wo die Prozesse, wo die ARD-Brennpunkte? Reichelt fantasiert vor laufender Kamera, die Russen würden hinter Snowden stecken. Ströbele kooperiere mit dem russischen Geheimdienst. Snowden hätte sich wie die Watergate-Enthüller vor 40 Jahren verhalten können. Snowden hätte sich ja an die amerikanischen Behörden wenden können. Jedes EU-Land hätte Snowden einreisen lassen. Als gäbe es den Fall Assange nicht. Snowden hätte kein Foltergefängnis gedroht. Immerhin gibt der Rechtsstaatler Reichelt zu, dass die USA sowas haben. Bradley Chalsea Manning könnte ihm da einiges erzählen. Laut Reichelt wird Snowden auch nicht politisch verfolgt. Und und und.

USA entführen Deutsche
Wie sicher Snowden in Deutschland wäre und wie der Rechtstaat USA die Menschenrechte und die deutsche Souveränität achtet, hat der Fall des aus Deutschland entführten Jens Karney gezeigt. Er wurde aus Deutschland nach Amerika entführt. Der US-masochistische  BRD-"Rechtsstaat" kuscht und gibt im Gegenteil seinem Staatsbürger nicht mal einen Pass, um nach Deutschland zurückzukehren. Was würde erst Snowden zustossen? Darüber liest man bei den BILD-Funktionären für deutsch-amerikanische Freundschaft gewiss nichts. Reichelt liefert auch in der Printausgabe der BILD eine jegliche Intelligenz beleidigende Prostitution. Seine Überschrift ist allen Ernstes „Ausspähen ist notwendig!“ Auch hier finden sich Punkt für Punkt die NSA-Vorgaben. KenFM hat das bereits auseinandergenommen

Kim Il Reichelt - einer von zu vielen
Natürlich kann man zur Tagesordnung übergehen und Kim Il Reichelt ignorieren, doch seine Arbeit zeigt warum und auf welche Weise die Massen verblödet werden sollen. Es hat Methode, wie Reichelt, der Krieg in Libyen und Syrien forderte, und seine Gesinnungsgenossen in den Medien - wie Armbruster - oder die in der Politik - wie die Grünen - zeigen. Deshalb muss man darüber sprechen. Der Klügere ignoriert solange bis er der Dumme ist.
Philip Grassmann schrieb sehr treffend im „Freitag“:
als bekannt wurde, dass die NSA auch Kanzlerin Angela Merkel hinterher geschnüffelt hatte, wollten viele Politiker im Gegenzug die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA aussetzen, bis die Sache geklärt ist. Natürlich kam es ganz anders. Der NSA-Skandal ist nicht geklärt, aber die Verhandlungen über das Freihandelsabkommen gehen seit Anfang dieser Woche weiter – so als ob nichts gewesen wäre.“

Die Truppen des Drohnenkillers von Washington spionieren uns ungerührt weiter aus und die bespitzelte Regierung schenkt ihnen weiter unsere Fluggastdaten, die SWIFT-Daten und obendrauf noch ein Freihandelsabkommen.

Weitere Artikel zum Thema. 
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2013/07/geheimdienste-angela-merkel-in-die.html

__________________________________________
Liebe Leser, wie gehabt verschwinden unsere Google+ Empfehlungen z. Z. mal wieder auf wundersame Weise, wenn sie zweistellig werden. Lassen Sie sich davon nicht täuschen, bitte weiter voten und empfehlen.