Dienstag, 27. Januar 2015

Was ARD und Spiegel über BUK 312 verschweigen

Die frontale Hetze gegen Rußland hält unvermindert an. Auch wenn die Ansager bei ARD und ZDF Kreide fressen mussten. Hintergründe und Ursachen des Ukraine-Konfliktes werden nicht erläutert. Das Prinzip jetzt: Raketen fallen vom Himmel und "Separatisten" und "Regierung" weisen sich "gegenseitig die Schuld zu". Dabei könnten die Konzern- und die Staatsmedien die Fakten berichten.
Wegen der Charlie-Hebdo-Hysterie, die mittels 17 Franzosen Tausende Morde des Kiewer-Regimes an ethnischen Russen in der Ukraine totzuschweigen versucht, habe ich mit diesem Artikel etwas gewartet. Nun hat sich der Theaternebel verzogen und man kann erneut einen direkten Blick auf die MH-17-Lügen des Mainstreams werfen. Den Propaganda-Charakter der "Berichterstattung" nicht aus den Augen zu verlieren, das ist auch für die Zukunft bedeutsam, denn auf MH17 stützt sich die gesamte NATO-Propaganda und der Wirtschaftskrieg gegen Russland.

"Unwiderlegbare Beweise" 
ARD und Spiegel hatten Mitte Januar wen gefunden, der ihre anti-russische „Wahrheit“ stützt und wieder mal „unwiderlegbare Beweise“ für die Schuld Russlands (!) am Abschuss von MH17 hat. Die ARD tönt sogar, es „komme Bewegung in die Sache“.
Sie beziehen sich u. a. auf den britischen Blogger BellingCat .  So, wie seine Ergebnisse präsentiert werden, könnte man meinen, er habe die Dunkelheit bis in die letzte Ecke hinein durchleuchtet und alle, aber wirklich alle verfügbaren Informationen zusammengetragen. Obwohl es gar nichts Neues gab.


Fotobeweise
Da die armen Teufel von ARD und SPIEGEL, die ach so ungerechtfertigt zur „Lügenpresse“ gerechnet werden, keine Mittel zur objektiven Recherche haben, müssen sie all das sammeln, was der NATO-Version entspricht. Dabei gibt es weit mehr interessante Informationen zu diesem Thema. Nur erschienen diese, warum auch immer, nicht auf dem Radar von BellingCat. Diese stammen nämlich von dem ukrainischen regierungs- und medienkritischen Blogger Anatolij Scharij, der sich im letzten Jahr einen Namen durch regelmäßige scharfe Kritik ukrainischer Medien gemacht hat. Scharij ist kein Putin-, Russland- oder Separatistenfreund. Das wird er nie müde zu sagen, und viele seiner Videoposts lassen auch auf nichts anderes schließen. Dieser Mann mag aber die Lügen noch weniger, soviel ist klar. Sein Kanal auf YouTube hat über 115 Mio. Klicks und über 230 Tsd. Abonnenten. Zurzeit die klare Nr. 1 auf YouTube in der Ukraine und in Russland. Bilde man sich also selbst ein Urteil, wieso die Recherchen von BellingCat mehr Vertrauen erwecken sollten, als die von Scharij.
Hier Foto- und Video-Informationen, die die „freie Presse“ in Deutschland nicht publiziert. Sie hofft - wie im Libyen- und im Syrien-Krieg gehabt - drauf, dass der deutsche Michel eh kein Russisch oder Englisch versteht.

Geheimdienst verschleiert ukrainisches Eigentum an BUK 312
In dem Video "SBU-Schlamassel: BUK ist nicht unser, aber doch unser“ berichtet Scharij: "Der ukrainische Geheimdienst SBU behauptet gegenüber der ganzen Welt, unwiderlegbare Beweise dafür zu haben, dass das Raketensystem BUK Nr. 312 ein BUK der Aufständischen ist, das aus Russland kam und nach Russland zurückgebracht wurde."
Webseite des Geheimdienstes SBU - Video Scharij
Scharij weiter: "Die andere Seite der Geschichte: Im März 2014 sah ein Einwohner von Horliwka einen ukrainischen Militär-Transport. Medien berichteten darüber, insbesondere '06242.ua' und 'censor.net' Hier sind die Fotos:
Zensor und 06242.ua berichten schon am 6. März 2014 von den ukrainischen BUK in Horliwka
Die Nummer des BUK ist klar zu erkennen: 312. Auf der erwähnten Seite des Geheimdienstes werden die Bilder in sehr geringer Auflösung gezeigt, so dass die Nummer nicht zu erkennen ist:
Foto SBU
Dabei gibt es Fotos mit besserer Auflösung wie hier: 
Die angebliche russische BUK wurde von der ukrainischen Armee im März nach oder von Horliwka transportiert." 


BUK312 unter ukrainischer Kontrolle

Am 23. 07. 2014 berichtet Scharij: "Ich habe die russische BUK gefunden!" Zitat: „Jeder bewusste Bürger muss dem Sicherheitsdienst helfen. Ich habe mich entschlossen, dem Geheimdienst zu helfen und die BUK zu finden, die laut SBU (Geheimdienst der Ukraine) Richtung russische Grenze bewegt wurde, was ein Beweis für die russische Herkunft ist. Der SBU veröffentlichte das Foto auf seiner Webseite. (siehe oben "Foto SBU" - HB). Das Foto stammt von einem Video, das am 17. März 2014 am Verkehrspolizei-Kontrollpunkt Yasinovataya gemacht wurde. Das Nummernschild des Transporters ist AE4483HE." Soweit Scharij. Interessant wird es, wenn wir wissen: 1. Yasinovataya liegt wenige km nördlich von Donezk auf dem Weg nach Horliwka. und 2. Am 17. März gab es noch gar keine Volksrepubliken und Milizen. Sogar im August 2014 noch konnte der Oligarch Achmetow in Donezk schalten und walten. Das Gebiet war zur Zeit der Sichtung unter Kontrolle der Kiewer Putschisten und ihrer Armee. Sie hatten noch keinen Grund ihre BUK 312 zu verstecken und zu verleugnen. Bis zum Abschuss von MH17 ist es noch ein halbes Jahr.

Ukrainische BUK am Tag vor dem Abschuss am Tatort
Scharij zeigt zudem ein Propaganda-Video der ukrainischen Armee, das stolz ein BUK-System einen Tag vor dem Abschuss der MH-17 in der Kriegszone zeigt. ("BUK in Bereitschaft am Tag vor der Tragödie")

Das korrespondiert exakt mit den Angaben des russischen Generalstabes, der verstärkte Radaraktivitäten der Ukrainer nachgewiesen hat. Diese berühmten zehn Fragen der Russen sind bis heute nicht beantwortet. Stattdessen haben die „untersuchenden“ NATO-Staaten ein Geheimabkommen mit der tatverdächtigen Ukraine geschlossen.

Zeugenaussage: BUK 312 gehört der Ukraine 
Scharij hat im Dezember einen ukrainischen Soldaten gefunden und interviewt, der aussagt, genau auf dieser BUK-Abschussrampe 312 gedient zu haben und im Interview ziemlich plausibel erklären konnte, wie es dazu kam, dass sie durchs Rebellengebiet kutschiert wurde.
Hier das Interview in voller Länge mit deutschen Untertiteln.

Wer MH17 abschoss ist bis heute nicht bekannt. Doch wie bei 9/11 oder Charlie Hebdo verkündeten die NATO-Medien schon innerhalb einer Stunde die angeblichen Täter. Wen macht das nicht stutzig?


Ich danke "igakuz" herzlich für die tatkräftige Unterstützung. Hier igakuz‘ Kanal. https://www.youtube.com/user/igakuz
__________________________________________

Eine Bitte, liebe Leser. Wir wollen kein Geld, keine Spenden. Bitte voten Sie und geben Sie diesen Artikel auch auf Facebook weiter. Das kostet nichts, hat aber große Wirkung. Es erhöht die Leserzahl und unsere Reichweite immens. Das hilft uns allen. Danke. Die Verbreitung über Facebook erreicht - sehr erfolgreich - Menschen die sich bisher mit Politik nicht beschäftigt haben. Sie sind überrascht bis skeptisch und wollen uns - kognitiv dissonant - widerlegen. Das führt bei ihnen zur Beschäftigung mit der Materie. Ziel erreicht. Deshalb gibt es "Hinter der Fichte" auf Facebook. Laufende Info auf Twitter @HBeyerl.